Glücklich sein durch Veränderungen

November 26, 2017

 

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."

 

Dieses Zitat ist von Konfuzius, einem chinesischen Philosoph, der hunderte Jahre v. Chr. lebte. Er hat bereits gesagt, dass der Schlüssel zum Glück in der Veränderung liegt.

 

Oft wehren wir uns gegen Veränderung und werten diese als negativ ab. Doch wir müssen unseren Blickwinkel ändern um zu erkennen, dass Veränderungen etwas absolut Natürliches sind. Wir können dies in der Natur beobachten. Das Wetter, die Temperaturen, die Tageslängen, die Jahreszeiten etc. verändern sich stetig. Wir sind auch ein Teil der Natur und so gilt dasselbe für uns. Wir waren alle Babys und haben uns alle weiterentwickelt. Auch unser Körper, unsere Gefühle, unsere Emotionen, unsere Wahrnehmung und unsere Einstellung verändern sich stetig, manchmal sogar von einer Sekunde auf die andere.

 

 

Der Grund warum wir uns gegen Veränderungen wehren, liegt zu einem darin, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind und zum Anderen, dass wir stark sicherheitsorientiert sind. Wir tun also immer das, was wir kennen, damit alles sicher bleibt und schalten somit auf Autopilot. Wir kreieren unsere persönliche Komfortzone. Doch mit der Zeit kann es in der Komfortzone eintönig, einengend und langweilig werden.  (Lesen Sie auch "Klebestoff Gewohnheiten")

 

Wir benötigen Veränderungen also, um uns persönlich entwickeln zu können. Veränderung und Wandel sind ein Zeichen dafür, dass wir nicht nur existieren, sondern leben. Sobald wir dies annehmen, eröffnen sich neue Chancen.

 

Veränderungen können Sie z.B. als Chance nutzen um:

 

  • Ihre Fähigkeiten zu erweitern

  • Ihre Kreativität einzusetzen und zu steigern

  • Innovativ zu handeln und Lösungen zu kreieren

  • Ihre Wünsche zu verwirklichen

  • Ihre Ziele zu erreichen

  • Ihr Selbstvertrauen zu stärken

  • Ihr Selbstbewusstsein zu steigern

  • Ihr Potenzial zu entfalten

  • Ihre Talente auszuleben

  • Neue Dinge auszuprobieren

  • Neue Menschen kennen zu lernen

 

Damit wir das volle Potenzial von Veränderungen schöpfen können, ist es wichtig, dass wir selbstbewusst sind, ein starkes Selbstvertrauen und ein Umfeld haben, das positiv ist, uns stärkt und unterstützt.

 

Herr Birol Isik ist seit mehr als 10 Jahren Coach, Trainer und Unternehmer und begleitet Persönlichkeiten auf dem Weg bei der Entfaltung ihres Potenzials und der Erreichung ihrer persönlichen Ziele.

 

Erfahren Sie mehr über Birol Isik --> hier klicken

Erfahren Sie mehr über sein einzigartiges 14 Wochen Transformationsprogramm --> hier klicken

Share on Facebook
Share on Twitter
Gefällt mir
Please reload

Aktuelle Beiträge
Please reload

Schlagwörter

Birol Isik Leadershipexperte | Mentor 

KMU Coachings auch extern in Ihrem Unternehmen möglich, z.B. an folgenden Orten: 

Kanton Aargau Schweiz , Kanton Zürich Schweiz, Kanton Zug Schweiz,
Kanton Bern Schweiz, Kanton Basel Schweiz, Kanton Luzern Schweiz, Kanton St. Gallen Schweiz,
Kanton  Glarus Schweiz, Kanton Solothurn Schweiz

Auf Anfrage bietet Herr Isik auch Coachings & Beratungen in folgenden Ländern an: Deutschland, Schweiz, Österreich, England, Frankreich, Italien


Auf Anfrage bietet Birol Isik  Mental Coachings für Profisportler, Führungskräfte sowie Privatpersonen in Europa an.  Anfragen für Coachings mit Name, Vorname, Tel & Betreff an:

info (at) snfa.ch

 

 

Online Ausbildungen, Coachings & Kurse www.snfacademy.ch

Ausbildungen, Coachings & Kurse  SNF Academy: www.snfa.ch

© 2019 created by  Luxury Art - Multimedia Production  www.luxury-art.ch